Mitgliedschaft

Hier haben wir Informationen und Downloads rund um die Mitgliedschaft in unserem Verein zusammengestellt:

Versicherungshinweise

Unser Verein ist über den Sportbund Rheinland bei der ARAG-Sportversicherung versichert. Die Versicherung umfasst Sportunfälle, Haftpflichtschäden und eine Kfz-Zusatzversicherung für Fahrten die Sie für den Verein getätigt haben.
Der Versicherungsschutz richtet sich nach den Vereinbarungen des Rahmenvertrages.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage der ARAG-Sportversicherung.

Wichtig ist, dass Sie Schadensfälle unmittelbar und frühzeitig bei uns melden, damit wir diese weiterleiten können. Ansonsten droht Verjährung! Wenn Sie fragen haben, wenden Sie sich bitte an Norbert Buschmann, 02744/744. Ebenfalls berät Sie Frau Bühne vom Schadensbüro der ARAG beim Sportbund Rheinland in Koblenz, 0261/135-255.

Formulare zur Unfall-Meldung finden sie unter: ARAG - Sportversicherungsbüro

Beachten Sie, dass die Formulare über den Verein eingereicht werden müssen.