Trainingslager der DJK Leichtathletik-Jugend in Bad Marienberg

Bereits im dritten Jahr fuhr die Leichtathletik-Abteilung der DJK Herdorf in die Jugendherberge Bad Marienberg um ein Trainingswochenende zur Saisonvorbereitung der Nachwuchsathleten auszurichten. Vom 11.-13.04. erlebten 36 hochmotivierte Kinder und Jugendliche im Alter von 9-15 Jahren ein tolles Wochenende mit ihren Trainerinnen und Trainern.
Nach der kurzen Anreise und dem zügigen Beziehen der Zimmer startete man am Freitag direkt mit der ersten Trainingseinheit auf der fußläufig erreichbaren Sportanlage im Bad Marienberger Stadion.
Der Samstag bildete mit Trainingseinheiten am Vormittag und am Nachmittag den Schwerpunkt des Wochenendes. Das Trainingsprogramm war sehr abwechslungsreich und beinhaltete viele wichtige Grundlagen der verschiedenen Disziplinen des Mehrkampfs. Nachdem man in den beiden vergangenen Jahren wetterbedingt oftmals in die benachbarte Sporthalle ausweichen musste, erfreute man sich diesmal an wunderschönem Frühlingswetter und konnte vollständig draußen trainieren. Eine abschließende Sprinteinheit mit speziellem Staffeltraining am Sonntagmorgen rundete das tolle Wochenende schließlich ab. Die Pausen und die Abende waren ebenfalls sehr erlebnisreich und wurden zum gemeinsamen Spielen, Basteln Toben genutzt, was die Gemeinschaft der Gruppe bereicherte.
Am Ende des Trainingslagers waren alle erschöpft, aber auch glücklich über die tollen Erfahrungen und Fortschritte, die sie gemacht hatten. Alle waren begeistert von der Atmosphäre und dem gemeinsamen Erlebnis und hoffen bereits auf ein weiteres Trainingslager im nächsten Jahr. Die jungen Athleten hatten viel Spaß, konnten sich sportlich weiterentwickeln und wuchsen zu einem großen Ganzen zusammen. Darauf ist man in der Abteilung besonders stolz ist, da großer Wert darauf gelegt wird, dass Leichtathletik kein Einzelkämpfersport ist, sondern gemeinsam am meisten Spaß macht. Auch das Trainerteam war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes und freute sich über die vielen positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern.

Bilder findet ihr hier.

Zurück