Tischtennis Mini-Meisterschaften waren ein voller Erfolg

Die Tischtennis Mini-Meisterschaft der DJK fanden am vergangenen Wochenende in Herdorf statt.
Die Tischtennisabteilung veranstaltete eine Minimeisterschaft, die gleichzeitig eine offizielle Veranstaltungsreihe des deutschen Tischtennis Bundes (DTTB) darstellt.
Insgesamt waren am Samstag in der Herdorfer Großsporthalle 18 Mädchen und Jungen am Start. Die „Minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel.
„Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Regions-Spielleiter Nördlicher Westerwald/Altenkirchen im Tischtennisverband Rheinland (TTVR) und gleichzeitig Abteilungsleiter unseres Vereins, Manfred Gelhausen. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen”.

Bilder findet ihr hier.

Nach mehr als 3 Stunden war es dann soweit und die Sieger standen nach emotionalen und umkämpften Spielen fest:

Altersklasse 8 Jahre und Jünger:
1. Malte Elias Kühne
2. Lennox Posadowsky
3. Esref Kiziltas
4. Elian Tilocca

Altersklasse 9-/10-Jährige:
1. Leonard Miller
2. Marlon Habicht
3. Julian Hebel
4. Florian Hintz

Altersklasse 11-/12-Jährige:
1. Finn Noah Kühne
2. Sem Bräuer
3. Anna Rüggeberg
4. Luca Noel Seibert

Für die Best platzierten heißt es nun, sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2018.

Wer Lust bekommen hat weiterhin in unserer DJK Tischtennis zu spielen, ist herzlich eingeladen unser Training zu besuchen.
Unsere Trainer leiten Anfänger jeden Alters kompetent an. Anmeldungen nehmen unsere Übungsleiter gerne entgegen. Das Training findet in der Großturnhalle Herdorf statt.

Übungsleiter
Jan-Niklas Stolz
Mobil 0151/61491569
stolz.jn@gmail.com

Übungsleiter
Benjamin Heimes
Mobil 0151/16502658
benjaminheimes@web.de

Montag 16:00-18:00 Uhr
Mittwoch 18:00-20:00 Uhr
Freitag 18:00-20:00 Uhr

Die Abteilung Tischtennis bedankt sich bei den Sponsoren, den Helfern und vor allem bei den Kindern, die offensichtlich viel Spaß an unserer Veranstaltung hatten. Vielen Dank!