Tischtennis: Erfolge beim Regionsentscheid und Pokalfinalspiel

Pokalsieg für Jugend // Minis ganz stark //Herren erspielen 3. Platz

Am 25.03.18 fand in der Herdorfer Großsporthalle der Regionsentscheid der Minis, u.a. mit DJK-Nachwuchs, statt. Ebenfalls ausgetragen wurden die Pokalfinalspiele der Region nördlicher Westerwald mit Beteiligung unserer Jugend- und 1. Herrenmannschaft.

Jugend gewinnt Finale

Unsere Jugendmannschaft hat ihr Finalspiel gegen die TTF Oberwesterwald V erfolgreich bestritten. Deutlich mit 4:1 gewann unsere DJK das Finale im D-Klassenpokal. Nach einem 0:1 Rückstand steigerte sich unser Jugendteam und ließ keine Zweifel mehr am Siegeswillen aufkommen. Die starke Nummer eins der Oberwesterwälder verlangte unseren Jungs einiges ab, konnte aber letztendlich den souveränen Sieg der DJK-Jugend nicht verhindern. Die Punkte erspielten Ben Becker mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg mit seinem Doppelpartner Seyman Kandaz, sowie Patrick Sachtleben in seinem Einzelspiel. Herzlichen Glückwunsch!

Überzeugender Auftritt unserer Minis

Nachdem unsere DJK im vergangenen Oktober einen Ortsentscheid ausgerichtet hatte, fand nun der Regionsentscheid statt. Teilgenommen haben die Besten aus der Region nördlicher Westerwald. Unsere Minis boten hierbei hervorragende Leistungen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Luca und Fabio Seibert, sowie Florian Hintz zeigten spannende und abwechslungsreiche Spiele, bei denen manchmal noch das nötige Glück fehlte. Am Ende belohnten sich unsere Minis für ihren Trainingsfleiß mit ausgezeichneten Platzierungen im vorderen Bereich der Ergebnislisten.

3.Platz für 1. Herrenmannschaft

Die 1. Herrenmannschaft bekam im Pokalhalbfinale die TTG Zinnau/Nister als Gegner zugelost. In einem sehr spannenden Match lag unser Team nach den Eingangseinzeln bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Die beiden an Brett eins und zwei gesetzten Marcus Düber und Benjamin Heimes fanden in ihren Einzeln nicht zu ihrem gewohnt dominanten Spiel. Muhammet Özdemir war es vorbehalten, die Hoffnung aufrecht zu erhalten. Sein glatter 3-Satz Sieg sorgte für den Anschluss. Nachdem unser Doppel Düber/Heimes sich ebenfalls geschlagen geben musste, sorgte Marcus Düber, mit einem starken Auftritt gegen die gegnerische Nummer eins, abermals für den Anschluss. Nun lag es wiederum an Muhammet Özdemir, unser Team im Spiel zu halten. Nach einem dramatischen 5-Satz Spiel, mit dem besseren und glücklicheren Ende für den Gegner, war die Partie entschieden. Unsere DJK unterlag dem späteren Pokalsieger Zinnau/Nister mit 4:2.

Im Spiel um den 3. Platz gab unser Team nochmals Gas und gewann die Partie gegen die ASG Altenkirchen II überzeugend mit 4:2. Matchwinner der Partie war Muhammet Özdemir, der die Enttäuschung über die Halbfinalniederlage abschütteln konnte. Özdemir gewann seine beiden Einzelspiele mit einer bärenstarken Leistung und steuerte zwei wichtige Punkte zum Sieg bei. Die weiteren Punkte erspielte Marcus Düber im Einzel, sowie mit seinem Partner Benjamin Heimes, im Doppel.

Am Ende stand ein ausgezeichneter 3. Platz im C-Klassenpokal der Region nördlicher Westerwald für unsere 1. Herrenmannschaft zu Buche. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos findet ihr unter "Bilder"