Sportlerehrung

Am 12. Januar fand unsere Sportlerehrung für die in 2017 erzielten Erfolge gemeinsam mit der Stadt Herdorf im Hüttenhaus satt. In diesem Jahr wurde das begleitende Bühnenprogramm von der DJK organisiert. Hierbei unterstützen uns Marlene Huber und Sylvia Seibert mit ihren Gruppen und tollen Präsentationen. Vielen Dank für euer Engagement!

Aus den Reihen der DJK konnten Thomas Schuhen und Stadtbürgermeister Erner 13 Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen bis hin zu nationalen Platzierungen ehren.

Tischtennis:

Matthias Grünebach  (9. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Tischtennis der Rollstuhlfahrer; 2. Platz in der 2. Liga Süd und dort war er der drittbeste Einzelspieler)

Leichtathletik:

Marcel Jung (Rheinland Meister mit der 4x 400m Staffel, Rheinland Meister mit der LG-Sieg Team Mannschaft)

Julia Stinner (1. Platz  Rheinlandmeisterschaften 100m; 2. Platz Rheinlandmeisterschaften 80m Hürden; 3. Platz Rheinlandmeisterschaften Weitsprung; 3. Platz Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 4x100m (WJU 18); 5. Platz Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 100m Endlauf; 8. Platz Süddeutsche Meisterschaften mit der U18  4x100m Staffel; Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften (Weitsprung, Hürden, 100m) U16 in Ingolstadt)

Joshua Zimmermann (1. Platz Rheinlandmeisterschaften Teamwertung Jugend; 4. Platz Rheinlandmeisterschaften über 400m (52,07 sek); 3. Platz Rheinlandmeisterschaften mit der 4x100m Staffel)

Bastian Schwarz (1. Platz Rheinlandcrossmeisterschaften Mannschaftswertung der Junioren U23; 5. Platz Rheinlandcrossmeisterschaften Einzelwertung; 5. Platz Rheinlandmeisterschaften 800m (2:06,61 min))

Luisa Wiegel (4. Platz Rheinlandcrossmeisterschaften, damit erreichte sie den 1. Platz in der Mannschaftswertung der Juniorinnen U23; 2. Platz Rheinlandmeisterschaften 3000m; 3. Platz Rheinlandmeisterschaften 10.000m (44,22 min))

Ben Sanna ( 2. Platz Rheinlandmeisterschaften 4x100m Staffel der MJU18; 3. Platz Rheinlandmeisterschaften 4x100m Staffel der MJU20; 5. Platz Rheinlandmeisterschaften im Endlauf 100m (11,03 sek.))

Mechthild Muhl (1. Platz Rheinlandmeisterschaften 10.000m in ihrer Klasse und damit 2. Platz in der Mannschaftswertung in der Hauptklasse)

Anna Ermert ( 1. Platz Rheinlandpfalzmeisterschaften WJU 20, 4x100m; 1. Platz Rheinlandmeisterschaften 4x100m der Frauen; 1. Platz Rheinlandmeisterschaften Teamwertung Jugend; 3. Platz Rheinlandpfalzmeisterschaften 200m Jugend; 3. Platz Rheinlandmeisterschaften 100m Frauen; 2. Platz Rheinlandpfalzmeisterschaften der 4x100m Frauen Staffel (die Zeit von 48,10sek. Bedeutete die Quali für die Deutschen Meisterschaften; die 100m Bestzeit von 12,69 sek. reichte leider nur zur Teilnahme als Ersatzläuferin.))

Sara Prinz (1. Platz Rheinlandpfalzmeisterschaften 4 x 100m; 6. Platz Rheinlandmeisterschaften Halle über 200m; 4. Platz Rheinlandmeisterschaften 100m Hürden)

Mira Schlosser (1. Platz Rheinlandmeisterschaften Hochsprung (1,59 m); 3. Platz Rheinlandmeisterschaften Weitsprung; 2. Platz Rheinland-Block-Meisterschaften mit 2449 Punkten, verfehlte damit nur knapp die Quali für die Deutschen Meisterschaften; 1. Platz Rheinlandpfalzmeisterschaften Hochsprung; 1. Platz Rheinlandpfalzmeisterschaften 100m B-Endlauf in einer Zeit von 13,39 sek; Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften (Hochsprung, 100m) U16 in Ingolstadt)

Turnen:

Jolie Summer Grünebach (1. Platz beim Kreis-Cup Jahrgang 2008)

Laura Lück (1. Platz beim Kreis-Cup Jahrgang 2005)

Mira Schlosser (1. Platz beim Kreis-Cup Jahrgang 2002)

Als Kreismeisterinnen konnten sich alle drei für den GAU CUP qualifizieren

Neben den Einzelleistungen wurden auch wieder zahlreiche Sportabzeichenabsolventen geehrt. Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle vor allem Ingrid Reinschmidt, die Jahr für Jahr viele Mitglieder mobilisiert und motiviert das Sportabzeichen abzulegen und ihnen mit Rat und Tat beim Training dafür zur Seite steht. Hier die Sportabzeichenabsolventen 2017:

Burbach-Landskron, Petra
Zimmermann, Verona
Zimmermann, Lena-Marie
Zimmermann, Joshua

Unser Dank gilt natürlich auch allen anderen TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen unseres Vereins, die jede Woche zum Teil mehrmals in ihrer Freizeit unseren Mitgliedern das Sporttreiben ermöglichen und dafür sorgen, dass die Teilnehmer in ihren Gruppen mit viel Freude und Ausdauer dabei bleiben!

Allen Sportlerinnen, Sportlern und Sportabzeichenabsolventen gratulieren wir ganz herzlich für die fleißige Trainingsarbeit und wünschen euch auch für dieses Jahr viele Erfolge, keine Verletzungen und vor allem viel Spaß beim Sporttreiben!

Inka Lorenz und Pamela Schmidt

Fotos gibt es hier!