23. Familienwanderung der DJK

Wechselnde Wetterbedingungen waren die ständigen Begleiter für die insgesamt 26 Personen bei einer Wanderung von Bad Marienberg nach Marienstatt am 8. Oktober 2017.

Eine 11-köpfige Gruppe ließ sich hierzu zum Ausgangspunkt Nähe Fernsehturm Bad Marienberg fahren, um von hier aus die insgesamt rund 17 km lange  Wanderung anzutreten. Vorbei an den Großen Wolfsteinen, dem Galgenberg bei Stangenrod und Unnau-Korb führte der Weg über ausgeschilderte Wanderwege zu einem Parkplatz an der Nistertal-Straße. Dort startete auch die zweite Gruppe ihre 10 km lange Wanderung. Über die Stationen Hirzbach Rundweg, Philosophenweg und Judenfriedhof erreichten beide Gruppen das Landschaftsmuseum Hachenburg, anschließend die Nistermühle und schließlich das Kloster Marienstatt. Nach ausgiebiger Stärkung im klostereigenen Brauhaus erfolgte um 18 Uhr die Bus-Rückfahrt ins Städtchen.

Wir danken der Abteilung "DJK 50 Plus" für die Planung und Organisation der Wanderung, die so kurzfristig nach der vom gleichen Team geplanten Städtetour stattfand!