Gelungene Jubiläumsfeierlichkeiten

Werte DJK´lerinnen und DJK´ler,

ein wunderschönes Wochenende mit vielen Aktivitäten zum 100-jährigen Jubiläum liegen hinter uns. Am Donnerstag gings los mit einem Empfang und anschließendem Festkommers im Hüttenhaus. Souverän und locker führten Stephan Romschinski und Thomas Seyfarth durchs kurzweilige Programm. Kurz vorher begrüßten sie unsere Gäste aus St. Laurent du Pont.

Am Freitagnachmittag traute das Orgateam Kinderspielfest kaum ihren Augen. Über 250 Kinder tummelten sich auf der Ludwig-Wolker-Sportanlage und freuten sich über die Bewegung und Spaß beim aufgebauten Parcour. Jedes Kind bekam eine Eiskugel geschenkt und wer wollte konnte sich an Popcorn sattessen. Als Belohnung für die Anstrengungen bekam jedes Kind ein Medaille und wer alle Stationen erledigt hatte, hatte die Chance bei der Tombola einen Gewinn abzustauben. Ich glaube kein Kind ist ohne ein Gewinn nach Hause gegangen.

Im Anschluß fand ab 19.00 Uhr die Warm-Up Party im Knappensaal statt. Hier konnte man den schönen Tanz der Little Jazz Kids, die Fitnessshow der Gruppe Dancefitness und den Showtanz der Gruppe Taktgefühl bestaunen. DJ Stocki legte die verschiedensten Musikstilrichtungen auf, sodass sich hier jeder bewegen konnte wer wollte. Oder einfach noch mal klönen nach der langen Coronazeit.

Am Samstag und Sonntag hatte man die Gelegenheit einige "Schlaglichter der DJK" in der Fotoausstellung im Knappensaal sich zu Gemüte zu führen.

Der Festgottesdienst, zelebriert von Clemens Grünebach und Heinz Christ, war ein nächstes Highlight an diesem Wochenende. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor unter der Leitung von Torsten Stendenbach.

Anschließend traf man sich auf dem Marktplatz zum Konzert der Gruppe Streetlife und als besonderes Highlight gabs die Marius Müller Weitershagen Show. Musik und Rock vom Feinsten.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Frühschoppens mit dem Bollnbacher Musikverein. Zünftige Musik, auch durchaus moderne und rockige Stücke gaben die Musiker zum Besten.

Hier findet ihr Impressionen der einzelnen Tage.

Weitere Bilder findet ihr auch facebook und instagram.