DJK on Tour in Herdorf "100 Jahre DJK"

Am Donnerstag, den 20.11.19 trafen sich 20 Vorstandsmitglieder der verschiedenen DJK Vereine aus Herdorf, Betzdorf, Fensdorf, Gebhardshain/Steinebach, Mudersbach und Seelbach im DJK Sportheim auf der LWS, um sich wie in den letzten Jahren auszutauschen und gemeinsame Themen zu besprechen.

In diesem Jahr stand das Thema "100 Jahre DJK" und das Motto "Sein Bestes geben" im Zentrum, da das große DJK Sportverbands-Jubiläum 2020 gefeiert wird.

Für uns als Gastgeber war die Veranstaltung sehr interessant, weil verschiedene Impulse und Praxishilfen an die Hand gegeben wurden und wir im Jahr 2021 mit einem großen Festwochenende im Mai unser 100-jähriges Jubiläum der DJK Herdorf feiern werden.

Wer Interesse hat sich an der Vorbereitung unseres Jubiläums zu beteiligen kann sich gerne an Silke Modestowicz wenden, es werden viele Helfer in den unterschiedlichsten Bereichen benötigt.

Besonders gefreut hat uns, dass Kathleen Schade und Marc Heinzen aus der DJK Geschäftsstelle in Trier wieder einmal den weiten Weg in den Westerwald angetreten sind und die Veranstaltung moderiert und gestaltet haben und auch Bernd Butter der 1. Vorsitzende des Diözesanverbandes Trier mit seinem Stellvertreter Aloysius Mester zu Gast waren.

Inka Lorenz

 

Zurück