DJK Herdorf präsentierte: @-coustics mit der etwas anderen Weihnachtsgeschichte

Etwa 220 Gäste erlebten am 21.12.2019 ein fantastisches Konzert der @coustics im Herdorfer Hüttenhaus. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ist die Band mit mehreren Konzerten ihrer "Etwas anderen Weihnachtsgeschichte" an unterschiedlichen Locations zu hören. Die Band machte dem DJK Vorstand im Sommer das Angebot eines ihrer Konzerte in Herdorf auszurichten. Dieses Angebot nahm die DJK sehr gerne an und reservierte das Hüttenhaus. Ende Oktober begann der Kartenvorverkauf in Sabines Papershop, der Blümchenwerkstatt und privat bei der 2. Vorsitzenden Silke Modestowicz. Die Karten waren sehr begehrt und schnell ausverkauft. Gemeinsam mit Mitgliedern des Kreises der Kulturfreunde wurden am Vorabend des Konzerts Tische und Stühle im ausgeräumten Hüttenhaus aufgebaut, gestellt und weihnachtlich dekoriert. Die DJK- Tanzgruppe Taktgefühl erklärte sich mit einigen Mädels bereit, die Bewirtung zu übernehmen. Nun konnte es losgehen! Die @coustics überzeugten mit großem musikalischem und sängerischem Können. Das Thema des Abends lautete „Ansichtssachen- oder Fest der Ansicht“, welches einzelne Wortbeiträge aufgriffen. Im Mittelpunkt aber standen die musikalischen Beiträge, die von Boney M. über die Rubettes, Bee Gees, Jonny Cash und Queen mit „Bohemian Rapsody“ reichten, um nur einige Beispiele zu nennen. Weihnachtlich wurde es dann mit den Pogues und „Fairytale of New York“ sowie einer Eigenkomposition von Eddi Stinner mit dem Titel „Ich denk' an Weihnacht“. Zum Abschluss erklang „Stille Nacht, Heilige Nacht“ und alle Konzertbesucher stimmten gerne in dieses sehr schöne Weihnachtslied mit ein. Vielen Dank an die @coustics Bernd Gudernatsch, Bruno Kötting, Stefan Bender und Eddi Stinner für diesen fantastischen musikalischen Abend!

Hier findet ihr einige Bilder.