DJK Herdorf erfolgreich bei Tischtennis WW-Pokalfinalrunde

Bei der Finalrunde des Westerwald-Pokals in Hattert erreichte die 1. Tischtennis Herrenmannschaft der DJK Herdorf am Sonntag das Endspiel gegen den TuS Weitefeld-Langenbach. Gegen den haushohen Favoriten aus der Oberliga unterlag unser Team, sorgte jedoch mit einer bärenstarken Leistung für einen glänzenden Abschluss der Pokalrunde.

Der Spielleiter des WW-Pokal, Karsten Geis, übergab einem strahlenden Spielführer Benjamin Heimes, der von seinen beiden Mitspielern Markus Düber und Muhammet Özdemir flankiert wurde, den Pokal für den verdienten 2. Platz.

Im Endspiel unterlag unser Trio dem langjährigen Titelträger aus Weitefeld-Langenbach mit 1:4. Einzig Markus Düber konnte sein Spiel gegen Nico Strasser mit 3:1 Sätzen gewinnen.

Der Weg dorthin führte im Viertelfinale über den TTC Winnen 70. Gegen die Mannschaft aus der 1.Kreisklasse Süd war unser Team mit 4:1 erfolgreich.

Im Halbfinale war der TTV Alexandria Höhn aus der 2.Rheinlandliga N/O Gegner und hoher Favorit. Mit einer Energieleistung gewann die DjK ihr Spiel mit 4:2 und sorgte damit für die Überraschung und den damit verbundenen Einzug ins Finale.

Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung über den gesamten Wettbewerb, auch der im Finale in Hattert nicht angetretenen Mannschaftsmitglieder, Dennis Erner, Alexander Hanselmann und Nico Höfer, war ausschlaggebend für den eindrucksvollen Erfolg.