Der Nikolaus besuchte die "Kleinen"

Am 19.12.19 besuchte der Nikolaus auch noch unsere "Kleinsten" nachdem am 1. Advent bereits die älteren Kinder ab 6 auf ihre Kosten kamen.

Über 50 Kinder von 1-6 Jahren der Eltern-Kind- und Kinderturngruppen trafen sich am Donnerstag Nachmittag mit vielen Eltern, Geschwistern und Großeltern in der Don-Bosco-Turnhalle, um ihre Weihnachtsfeier zu feiern.

Natürlich kam auch der echte Bischof Nikolaus zu Besuch, um den Kindern beim Sporttreiben zuzusehen. Unser Geistlicher Beirat Jeffrey erzählte den Kindern aus dem Leben des Nikolaus und die Übungsleiterinnen überlegten sich einen ansprechenden Bewegungsparcours, bei dem die Kinder ihren Begleitern und dem Nikolaus ihr Können präsentieren konnten. Mit musikalischer Begleitung von Moritz trugen die Kinder dem Nikolaus drei Weihnachtslieder vor und sorgten damit für reichlich adventliche Stimmung. Neben dem Sporttreiben konnten sich die Kinder an weihnachtlichen Leckereien stärken und verbrachten gemeinsam einen wunderschönen, erlebnisreichen Nachmittag.

Als kleines Mitbringsel vom Nikolaus gab es für jedes Kind eine Nikolausurkunde mit guten Wünschen für die ganze Familie und einen Schokonikolaus.

Vielen Dank an Katharina, Silvia, Véronique, Julia, Lisa und Angella für die Organisation und Durchführung des Nachmittags und eure Unterstützung während des ganzen Jahres.

Auf euch ist immer Verlass und das ist einfach toll!

Wir wünschen allen ÜbungsleiterInnen und Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und für 2020 nur das Beste!

Es grüße euch herzlich

Der Vorstand

Bilder findet ihr hier.

Zurück