43 Familien bei der GPS-Nikolauswanderung der DJK

Am 4.12.22 fand von 10-16 Uhr die GPS-Nikolauswanderung der DJK Herdorf statt. Dabei wanderten über 40 DJK-Familien im Laufe des Tages durch den Herdorfer Wald, um bestimmte GPS-Punkte zu finden und an diesen Punkten Weihnachtsrätsel zu lösen. Die Wanderung begann für die Familien am Städtischen Kindergarten, wo jede Familie ihren persönlichen QR-Code mit dem Handy einscannen musste. Dann startete die Wanderung von insgesamt 2,7 km Länge und führte nach der letzten erfolgreich gelösten Aufgabe zur Skihütte der DJK.

Dort am Ziel angekommen nahm der Nikolaus die Familien in Empfang und verschenkte für die erfolgreiche Teilnahme Schokoladennikoläuse und Gutscheine. Der Vorstand organisierte an der Hütte warme und kalte Getränke, Waffeln und Würstchen zur Stärkung und lud die Mitglieder zum gemütlichen Beisammensein ein.

Die Familien fühlten sich sehr weihnachtlich eingestimmt, waren begeistert von der Aktion und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Vielen Dank allen Helfern und Helferinnen, die viele Stunden in der Kälte standen, um alle Familien zu verköstigen!

Hier findet ihr weitere Bilder!