36 Familien bei der GPS-Nikolaus-wanderung der DJK

Die für das zweite Adventswochenende geplante Nikolausfeier der DJK musste auf Grund der hohen Coronazahlen leider abgesagt werden. Darum erhielten alle Kinder ihr Nikolaustütchen in der letzten Trainingsstunde.

Trotzdem fanden die DJK´ler einen Weg den Familien ganz coronaregelkonform einen aktives Gemeinschaftserlebnis zu ermöglichen.

Am Sonntag, den 5.12.21 fand bei bestem Wanderwetter im Wald rund um den DJK-Platz in Herdorf eine GPS-Nikolauswanderung für Familien statt.

Von 10-16 Uhr hatten die Familien die Möglichkeit über eine GPS-APP eine ca. 2,6 km lange Wanderung zu machen. Dabei mussten die Familien digitale Wegpunkte, ähnlich einer Schnitzeljagt, suchen und auf ihrem Weg durch den Wald immer dann ein Weihnachtsrätsel lösen, wenn sie den nächsten Standort erreichten. Wurde das Rätsel erfolgreich gelöst, erschien der nächste Wegpunkt von denen insgesamt 11 auf dem Weg zum Ziel angesteuert werden mussten.

Am Ziel erwartete die Kinder eine süße Überraschung mit der sie sich auf dem Nachhauseweg stärken konnten.

Alle Familien waren begeistert von der Idee und sehr dankbar für das Angebot, das trotz Corona ein wenig adventliche Stimmung und viel frische Luft in die Familien brachte.

Ein großes Dankeschön an Steffi Göldner, Laura Freund und Inka Lorenz, die die Aktion organisiert und umgesetzt haben sowie an alle Familien, die sich relativ kurzfristig darauf eingelassen haben.