+++ Minimeisterschaften in Herdorf +++

Am Sa, 22.09.2018 veranstaltete die DJK Herdorf einen Ortsentscheid der Minimeisterschaft, der gleichzeitig eine offizielle Veranstaltungsreihe des deutschen Tischtennis Bundes (DTTB) darstellt. Insgesamt waren am Wochenende in der Herdorfer Großsporthalle 13 Mädchen und Jungen am Start. Die „Minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel.

Das Angebot zur Abnahme des Tischtennissportabzeichens wurde von Kindern und Eltern rege angenommen. Großen Spaß hatten die Kinder an der Ballmaschine.

„Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Regions-Spielleiter Nördlicher Westerwald/Altenkirchen im Tischtennisverband Rheinland (TTVR) und gleichzeitig stellv. Abteilungsleiter des Ausrichters, Manfred Gelhausen. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen”.

Nach mehr als 3 Stunden war es dann soweit und die Sieger standen nach emotionalen und umkämpften Spielen fest:

Altersklasse 8 Jahre und Jünger:

1. Charleen Wolterin
  2. Jona Giehl
  3. Milano Seibert

Altersklasse 9-/10-Jährige:

1. Vincent ter Jung
  2. Laurin Stockschläder
  3. Sebastian Kley

Altersklasse 11-/12-Jährige:

1. Paul Rübsamen
  2. n.N.
  3. n.N.

Für die Bestplatzierten heißt es nun sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2019.

Wer Lust bekommen hat, organisiert Tischtennis zu spielen, auf den freut sich die DJK Herdorf immer montags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr und mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Großsporthalle Herdorf. Unsere Trainer leiten Anfänger jeden Alters kompetent an. Schaut einfach mal rein!

Kontakt: Lothar Sachtleben unter Tel.  0171/1486261 oder tt.djkherdorf@gmail.com

Hier findet ihr Bilder von den Meisterschaften.