Familienwanderung am Rhein

Zur 24. Familienwanderung der DJK Herdorf trafen sich am Tag der Deutschen Einheit insgesamt 53 Teilnehmer bei idealem Wanderwetter und fuhren mit einem Reisebus über die Höhen des Westerwaldes und am Rhein entlang nach Bad Honnef. Dort teilte sich die Gruppe in zwei Lager.

Die 1. Gruppe mit insgesamt 16 Personen begann hier ihre Wanderung rechtsrheinisch über Rhöndorf und unterhalb des Drachenfelses bis nach Königswinter zur Autofähre nach Mehlem. Linksrheinisch vorbei an einigen Prachtbauten von Bad Godesberg, dem Post-Tower und dem „Langen Eugen“ erreichte die Gruppe nach ca. 16 Kilometern ihr Ziel in Bonn's Südstadt bei einem Restaurant am Rheinufer.

Die 2. Gruppe mit insgesamt 37 Personen wurde von Bad Honnef mit dem Bus zum Ortsanfang Königswinter gefahren und startete hier ihre verkürzte Strecke von 10 km ebenfalls mit der Fährbenutzung nach Mehlem und linksrheinisch weiter bis zum gemeinsamen Ziel.

Für beide Gruppen blieb nach der Wanderung noch ausreichend Zeit für diverse Erkundungen im Zentrum der ehemaligen Bundeshauptstadt, bis um 18 Uhr die gemeinsame Heimreise ins geliebte Städtchen angetreten wurde.

Bilder findet ihr hier.