DJK Senioren-Gruppe „50Plus“ auf Wanderschaft

Bereits zum dritten Freundschaftstreffen starteten bei trockenem Wetter 20 Wanderer der DJK Betzdorf und der DJK Herdorf zu einer gemeinsamen Wanderung.

Der Weg führte zunächst ab dem Bahnhof Betzdorf durch die Rainanlagen zum Eisweiher. Von dort ging es in Richtung Bruche über Teile der Barbaraschleife und des Druidensteigs auf die Scheuerfelder Hangseite. Nach Überquerung des Scheuerbaches und Schusters Brücke wurde die Dauerberger Höhe erreicht. Hier wurden die Wanderer mit einer herrlichen Fernsicht ins Morsbacher Land belohnt. Nach kurzer Rast an der Muttergottes-Statue in dem neu errichteten Bildstock auf dem Trimm-dich-Pfad führte der Weg über den Druidensteig in die Oendorf.

Nach ca. 8 km Gesamtwanderstrecke erreichten die Wanderer das schmucke Vereinsheim der DJK Betzdorf.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen wurde dann innerhalb der Herdorfer Gruppe unter fachkundiger Anleitung auf der vereinseigenen Betzdorfer Anlage eine Runde geboult und der Herdorfer Vereinsmeister ermittelt.

Bei geistigen Getränken, leckerem Gegrillten und regem Gedankenaustausch fand ein freundschaftliches Treffen mit der Rückfahrt nach Herdorf gegen 20:30 h seinen Ausklang. Die Seniorengruppe aus Herdorf versäumte es nicht, die Gastgeber der DJK Betzdorf zum Gegenbesuch im Jahre 2017 einzuladen.

Für den Herbst 2016 ist eine weitere gemeinsame Wanderung auf dem Rotweinwanderweg in Planung.